NLA Männer | Autor: Voneschen Reto

Das Transferkarrussel dreht sich

Die meisten Herren NLA Vereine haben ihre die Spielertransfers unter Dach und Fach gebracht. Einige neue Gesichter werden nächste Saison in der NLA spielen, dafür sind auch bekannte Namen verschwunden. Hier die Übersicht aller uns bekannten Transfers (Stand 13. Juli 2006).

Alligator Malans

Zuzüge: Aldo Peng (Chur), Beni Cernela (Grasshoppers), Andreas Morf (Dietlikon)

Abgänge : Martin Olofsson (Rücktritt), Mathias Larsson (Warberg, Sd),Matthias Jecklin, Hans Mathis (beide Davos-Klosters), Mario Arambasic (Sarganserland)

Cheftrainer: Stefan Pettersson (Sd, bisher)

Wiler-Ersigen

Zuzüge: Andreas Hedlund (Jönköping, Sd), Vesa Punkari (Tampereen Gunners, Fi), Patrick Mendelin (Basel Magic), Reto Balmer, Yvan Jungo (Köniz), Matthieu Pulver (Grünenmatt), Beat Berger (Tigers Langnau)

Abgänge: Lassi Vänttinen (Classic, Fi), Cédric Rüegsegger (Rychenberg Winterthur), Patrick Kellenberger (Chur), Marc Mühlethaler (Langenthal-Aarwangen)

Cheftrainer: Thomas Berger (Sz, bisher)

Chur Unihockey

Zuzüge: Kari Koskelainen (Helsinki IFK, Fi), Mark Schuler (Rychenberg Winterthur), Patrick Kellenberger (Wiler-Ersigen), Niculin Parli (Bülach), Fabian Disch (Alligator Malans), Linard Parli (eig. Nachwuchs)

Abgänge: Marcel Kaltenbrunner (Rücktritt), Lulzim Kamaj (Grasshoppers), Miroslav Hanzlik (Tatran Stresovice, Cz), Peter Lüthi (Rychenberg Winterthur), Aldo Peng (Alligator Malans), Philipp Schmid (Uster), Florian Felix, Roger Stegmann (Sarganserland), Adrian Koch (Domat/Ems)

Cheftrainer: Reto Weber (Sz, bisher)

Grasshoppers Zürich

Zuzüge: Lulzim Kamaj (Chur), Martin Ostransky (Uster), Andreas Auböck, Andy Siegrist (Kloten-Bülach Jets), Beat Bruderer (Tigers Langnau), Lukas Allamand (Lok Reinach), Markus Abegg (AdAstra Sarnen), Pascal Helfenstein (Bülach Floorball), Andre Hostettler, Patrick Pulfer, Markus Sutter, Remy Scherrer (alle eig. Nachwuchs)

Abgänge: Michel Kamerer (Caperio Rasunda/Täby, Sd), Beni Cernela (Alligator Malans), Urs Helbling (Rychenberg Winterthur), Patrick Bachmann, Christoph Riedel, Andy Helbling, Daniel Schnelli, Mark Wolf (alle Rücktritt), Fabian Tschopp (Pause)

Cheftrainer: Patrick Pons (Sz, bisher)

Rychenberg Winterthur

Zuzüge: Heikki Rantala (Classic, Fi), Marcel Schütz, Tobias Willi (Dietlikon), Urs Helbling (Grasshoppers), Andri Manser (Bülach), Roman Bischof (Jona-Uznach), Fabian Hanselmann (Thurgau), Peter Lüthi (Chur), Cédric Rüegsegger (Wiler-Ersigen), Loris Russi (Comeback)

Abgänge: Michael Zürcher (Dalen, Sd), Radim Cepek (Dietlikon), Raphael Mahler (Thurgau), Domenico Pondaco (?), Mark Schuler (Chur), Marcel Taisch (Mettmenstetten), Christoph Widler (Uster), Lukas Widler (Hittnau), Michael Bürgin, Sandro Lienhard (beide 2. Mannschaft), Adrian Bosshard, Marco Bösch, Reto Leemann, Mattias Steinholtz, Philipp Vollenweider (alle Rücktritt)

Cheftrainer: Philippe Soutter (Sz, bisher)

Basel Magic

Zuzüge: Viktor Andersson (Jönköping, Sd), Dan Johansson (Storvreta, Sd), Benjamin Gruber (Zell a.S., Ös), Tobias Zeller (Ettingen-Laufen), Alain Burri (Thun), Dominic und Manuel Mucha (Grünenmatt)

Abgänge: Jacob Ericson, (Tullinge, Sd), Christoffer Lindberg (AIK Solna, Sd), Patrick Mendelin (Wiler-Ersigen), Patrick Schneider (2. Mannschaft), Kasper Mosimann (Flüh-Hofstetten)

Cheftrainer: Mario Stoppa (Sz, bisher)

Tigers Langnau

Zuzüge: Jim Canerstam (Warberg, Sd), Christofer Pergelius (Köniz), Pascal Geiser (Bern Capitals), Michael Kiener, Thomas Ritter, Simon Liechti, (alle eig. Nachwuchs)

Abgänge: Beat Bruderer (Grasshoppers), Benjamin Lüthi (Schüpbach) Michael Zoss, Stefan Lüthi (Meiersmaad), Marco Catoccia (Rücktritt), Beat Berger (Wiler-Ersigen), Marco Farinelli (Langenthal-Aarwangen), Marcel Rindlisbacher (?)

Cheftrainer: Johan Schönbeck (Sd, neu)

Floorball Köniz

Zuzüge: David Blomberg (Storvreta, Sd), Samuel Dunkel, Daniel Ahl (Karlstad, Sd), Sacha Trüssel (Grünenmatt), Daniel Kaeser, Nicolas Boschung (Sense Tafers), Samuel Thut, Florian Kuchen, Kaspar Schmocker, Samuel Muralt, Emanuel Antener (alle eig. Nachwuchs)

Abgänge: Christofer Pergelius (Köniz), Mattias Lindberg (Falun, Sd), Simon Holdener (?), Yvan Jungo, Reto Balmer (Wiler-Ersigen), Marco Gerber (Bern Capitals), Markus Koch, Niklaus Steck, Stefan Minder, Patrick Wermuth (alle Rücktritt)