04.
Erster Halbfinal-Sieg für Thurgau
Floorball Thurgau gewinnt das erste Heimspiel der Serie gegen Wiler-Ersigen knapp mit 3:2 und verkürzt damit in der Serie auf 1:2. Bereits am Samstag geht es mit dem nächsten Spiel in Weinfelden weiter.
Im dritten Spiel der Serie gegen Wiler-Ersigen feierte Floorball Thurgau seine Heimpremiere eines Halbfinalspiels in der höchsten Liga vor ausverkauften Zuschauerrängen. Im Startdrittel gingen die Mostinder durch Oliver Wiedmer in Führung, Marc-André Vogt egalisierte 74 Sekunden später. Es dauerte jedoch wieder nur anderthalb Minuten, ehe Yannick Rubi für Thurgau das 2:1 erzielte.
Bei diesem Spielstand blieb es lange Zeit, ehe Max Wahlgren für Wiler kurz vor der zweiten Pause wieder egalisierte. Das Spiel stand nun auf Messers Schneide und hätte auf beide Seiten kippen können. Thurgau gewann schliesslich dank eines Powerplay-Treffers von Peter Kotilainen, der in der 54. Minute das 3:2 schoss. Damit verkürzt Thurgau in der Halbfinalserie auf 1:2 Siege und Wiler-Ersigen kommt mindestens zu einem weiteren Heimspiel.
UPL Männer, Halbfinal 3
Floorball Thurgau - SV Wiler-Ersigen 3:2 (2:1, 0:1, 1:0)
Paul Reinhart Halle, Weinfelden. 770 Zuschauer. SR Schuler/Sprecher.
Tore: 12. O. Wiedmer (Y. Rubi) 1:0. 13. M. Vogt (N. Siegenthaler) 1:1. 15. Y. Rubi 2:1. 39. M. Vahlgren (M. Vogt) 2:2. 54. P. Kotilainen (R. Zenger) 3:2.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Floorball Thurgau. 2mal 2 Minuten gegen SV Wiler-Ersigen.