01.
10.
2003
NLA Männer | Autor: Bieri Christian

Herren KF: Saisonstart in der höchsten Liga

Vergangenes Wochenende ist auch in der 1.Liga KF der Startschuss für die neue Saison gefallen. Während die Gruppe 4 den Spielbetrieb erst Mitte Oktober aufnimmt, kam es in den restlichen Gruppen bereits zu überraschenden Resultaten.

Gruppe 1
Mit der ersten Runde der Saison 2003/4 ging auch gleichzeitig eine schon fast unglaubliche Serie zu Ende. Der amtierende Double-Gewinner Berner Hurricanes musste nach einer Serie von über dreissig Pflichtspielen ohne Niederlage erstmals wieder als Verlierer vom Platz. Die Punkte gingen dabei an den stark aufspielenden Aufsteiger Wiler-Ersigen III. Auch dem letztjährigen Gruppenzweite Alterswil-St.Antoni misslang der Start in die neue Spielzeit. Die Freiburger blieben ohne Sieg. Mit dem Punktemaximum starteten die Aufsteiger aus Ueberstorf und stehen damit an der Tabellenspitze.

Gruppe 2
Hartes Brot musste der letztjährige Gruppensieger und Playoff-Halbfinalist Waldenburg Eagles am ersten Meisterschaftsturnier essen. Mit zwei Niederlagen misslang der Auftakt in die schwierige Saison der Bestätigung. Auch Seedorf und Bözingen, in der abgelaufenen Meisterschaft auf Spitzenrängen klassiert, blieben jedoch nicht ohne Verlustpunkte. Positiv in Szene setzen konnten sich die beiden Aufsteiger mit je Siegen. Aktueller Tabellenführer ist der UHC Oekingen vor Mümliswil, das ebenfalls zweimal erfolgreich war.

Gruppe 3
Ein Start nach Mass gelang den Tigersharks aus Unterkulm. Mit dem Punktemaximum bestätigte der meistgenannte Gruppenfavorit die guten Leistungen in der Vorbereitung. Leader nach Runde 1 ist der Aufsteiger aus dem luzernischen Sursee. Eher einen durchzogenen Auftakt erlebten die Barracudas Schwerzenbach und der UHC Trimbach. Punktelos blieb Schüpfheim, welches die vergangene Saison auf dem vierten Rang abgeschlossen hatte.

Der UHC Alligator Malans und die Iron Marmots Davos-Klosters vertiefen ihre Zusammenarbeit, um Talente gezielt zu fördern und Synergien in der Region zugunsten eines starken... Alligator und Iron Marmots verstärken Zusammenarbeit
Wiler-Ersigen bezwingt Chur United in einem vorgezogenen Spiel mit 8:6. Damit bleibt der Rekordmeister ohne Verlustpunkt auf Rang 1, die Bündner sind weiterhin das... Wiler wahrt weisse Weste
Alligator Malans fügt Meister Zug die erste Saisonniederlage zu. Chur führt in Basel lange, muss sich aber in der Verlängerung geschlagen geben, die Tigers gleichen das... Malanser Überraschung und zweimal Overtime
Zug United gewinnt gegen GC in der Verlängerung und lässt einen Punkt liegen, während Wiler bei Alligator Malans den nächsten Vollerfolg feiern kann. WASA unterliegt Uster... Zug verliert ersten Punkt der Saison

Community Updates

Tabellen

1.UHC Thun+9756.000
2.Kloten-Dietlikon Jets+4349.000
3.Floorball Fribourg+2946.000
4.Pfannenstiel Egg+138.000
5.Ticino Unihockey+1235.000
6.UHC Grünenmatt+133.000
7.Unihockey Langenthal Aarwangen-1133.000
8.Ad Astra Obwalden-229.000
9.I. M. Davos-Klosters-4323.000
10.Regazzi Verbano UH Gordola-5619.000
11.UHC Lok Reinach-2418.000
12.Unihockey Limmattal-4717.000
1.Floorball Uri+5946.000
2.Aergera Giffers+836.000
3.Nesslau Sharks+1533.000
4.Chilis Rümlang-Regensdorf+1333.000
5.UH Appenzell+1230.000
6.UH Lejon Zäziwil+323.000
7.Unihockey Basel Regio-2222.000
8.UHC Bremgarten-3820.000
9.Visper Lions-2217.000
10.Red Lions Frauenfeld-2810.000

Quicklinks