04.
2007
Hänggi und Hürlimann bleiben – NLA-Pause für Graf
Thomas „Hü“ Hürlimann (27) gehört beim UHC Uster zum Inventar. Seit Juniorenzeiten spielt er für den UHC Uster und spielte von der 2. Liga bis in die NLA im Ustermer Fanionteam. Mit Center Raphael Graf bildete er diese Saison ein gut funktionierendes Duo und gehört zu den regelmässigsten Ustermer Torschützen. „Hürlimann ist wie guter Wein; je älter desto besser“, schmunzelt Trainer Daniel Brunner.
Auch der ehemalige U19-Nationalspieler Cyril Hänggi bleibt dem UHC Uster erhalten. Hänggi, der seit dieser Saison das Amt des Assistenz-Captains bekleidet, nimmt seine fünfte Saison im Fanionteam in Angriff. Er blickt auf eine wechselhafte Saison 2006/2007 zurück. Aufgrund einer Fuss-Verletzung verpasste er den Saisonstart und hatte auch in der Folge immer wieder mit den schmerzhaften Nachwehen zu kämpfen.
Die kommende Saison nicht im Kader stehen wird Raphael Graf. Der 26-jährige Center stiess von den Kloten-Bülach Jets zum UHC Uster und fügte sich sportlich und menschlich auf Anhieb hervorragend ins Team ein. Die letzten Spiele der Abstiegspoule verpasste er verletzungshalber und fehlte seinem Team an allen Ecken und Enden. Aufgrund seines zeitintensiven Studiums hat sich Graf nun entschieden die kommende Saison in einer unteren Liga zu bestreiten. Das Thema NLA ist für Graf aber noch nicht abgeschlossen: „Ich will wieder zurückkehren und dann kommt für mich nur Uster in Frage.“