01.
05.
2008
05.
2008
NLA Männer | Autor: Lok Reinach
Lok Reinach verpflichtet schwedischen Topspieler
Der NLB-Ligist UHC Lok Reinach kann einen namhaften Zuzug vermelden. Der 28jährige Mikael Jakobsson wechselt von schwedischen Eliteserien-Klub Balrog B/S IK zu den Aargauern. Mit Jakobsson ist den Reinachern ein absoluter Wunschtransfer gelungen. Der Schwede unterzeichnete bei Lok einen Einjahresvertrag.
Dem Skandinavier gelangen beim schwedischen Eliteserie-KLub Balrog letzte Saison in 42 Einsätzen 51 Skorerpunkte. Der rechtshändige Center soll in der Lok-Offensive seinen Landsmann Magnus Hedlund unterstützen, ist aber auch sehr stark in der Defensivarbeit. „Wir erhoffen uns von Jakobsson einen positiven Einfluss auf die Teamleistung, aber auch dass die Mitspieler von ihm profitieren können. Er passt perfekt in unsere Mannschaft und kann ein exzellentes Vorbild für alle im Klub werden", kommentiert Trainer Magnus Svensson den Transfer.
Sportchef Rainer Sommerhalder ist zufrieden, dass die Bemühungen der Klubverantwortlichen nun von Erfolg gekrönt sind. „Wir haben uns intensiv nach einem ausländischen Topspieler umgeschaut und verschiedene Optionen geprüft. Lok Reinach geniesst in Schweden einen sehr guten Ruf. Dies hat uns auch diesmal geholfen, eines Topspieler wie Jakobsson zu verpflichten."
Jakobsson spielte in der Saison 1999/2000 und seit 2005 für Balrog IK. Dazwischen waren IK Malmen, Högdalens AIS und Södertälje IBK. Mit 1,88 Meter Grösse und 95 Kilogramm Gewicht verfügt er über eine imposante Statur. Mit dem Zuzug des Schweden will der Verein eine Basis dafür legen, um wieder an die Erfolge der verganenen Zeiten anknüpfen zu können.