06.
2008
Prague Games: 9. bis 12. Juli 2008
Der Rekord des letzten Jahres mit 191 Teams aus elf Ländern wird in diesem Jahr bereits wieder gebrochen. Rund 230 Team aus Finnland, Lettland, Ungarn, Deutschland, Norwegen, Polen, Slowakei, Schweden und natürlich Tschechien sind dabei. Auch die Schweizer haben das Turnier längst entdeckt
Nicht nur Sport
Neben dem eigentlichen Turnier, das natürlich im Vordergrund steht, wird den Teilnehmern in Prag auch neben dem Feld immer einiges geboten. Die Prager Sehenswürdigkeiten, die traditionelle Bootsfahrt und in diesem Jahr auch eine neue Turnier-Party. An dem Ort, wo auch die grossen Cracks von Finnsta, AIK oder anderen Topteams schon den einen oder anderen Drink zu sich genommen haben - im Club Lavka, in der Nähe der Karlsbrücke.
Zug United mit Grossaufmarsch
Bei den Schweizer Vereinen wird das Turnier immer beliebter. Neben Stammgast Zug United, das dieses Mal gleich mit acht Teams (B14, B16, zwei Mal B18, G16 und G18) sind diesmal zum Beispiel auch Langenthal Aarwangen (B12) oder Red Ants Rychenberg (G16) dabei. Sie stellen sich dem internationalen Quervergleich.
Wer in diesem Jahr noch nicht dabei sein kann, kann sich auf www.praguegames.cz über den Turnierverlauf und die News auf dem Laufenden halten.