04.
2003
Rino Bartolo wechselt zum UHC Uster
In den letzten Tagen haben die Verantwortlichen des UHC Uster die Planungen für die kommende NLB-Saison abgeschlossen. Dabei ist Sportchef Nathanael Salzgeber ein wahrer Überraschungscoup gelungen. Mit Rino Bartolo vom Liga-Konkurrenten Jona Uznach Flames, wechselt einer der routiniertesten und angesehensten Verteidiger der NLB zu den Zürcher Oberländern. Der 31jährige italienische Nationalspieler suchte im Hinblick auf die Weltmeisterschaften 2004 eine neue Herausforderung und hofft diese beim Überraschungsteam der abgelaufenen Saison gefunden zu haben. Neben Bartolo wechselt mit dem 19jährigen Georg Schelling (Elite-Junioren HC Rychenberg Winterthur) noch ein weiterer Verteidiger zum UHC Uster.
Auch in der Offensive sind die letzten Plätze vergeben worden. Mit dem 17jährigen U18-Regionalauswahl-Spieler Michael Kohli (UHC Zumikon), wird kommende Saison ein weiteres junges Talent für den UHC Uster auf Torjagd gehen.
Uster-Trainer Daniel Brunner blickt zufrieden auf die Transferaktivitäten zurück. "Wir konnten unser Kader klar verstärken. Insbesondere in der Verteidigung ist mehr spielerische Substanz vorhanden. Die neu verpflichteten Spieler passen sowohl sportlich, als auch menschlich hervorragend zu unserem bestehenden Team. Ich freue mich sehr auf die Arbeit mit der neuen Mannschaft."