06.
2007
Tolles Jahr für Wiler-Ersigen
Die Rechnung der abgelaufenen Saison weist statt einem budgetierten Gewinn von Fr. 500 zwar ein Minus von Fr. 2`300 auf, was aber angesichts der kurzfristigen, nicht budgetierten, Verpflichtung eines dritten Ausländers erklärbar sei. Mit 450`000 Franken (Vorjahr 425`000) wird das Budget für die neue Saison deutlich höher veranschlagt, wobei derzeit mit einem Minus von 17`500 Fr. kalkuliert wird. Dies ist insbesondere auf die bevorstehende Europacupteilnahme in Helsinki im Januar 2008 zurückzuführen, welche rund Fr. 40`000 Kosten wird. Die sanfte Anhebung der Mitgliederbeiträge (die erste nach vier Jahren) um rund 10 Prozent wurde deutlich angenommen, wobei damit lediglich die in diesem Zeitraum angestiegenen Verbandsabgaben kompensiert werden.
Noch kein neuer Hauptsponsor
„Einziger Wehrmutstropfen zum aktuellen Zeitpunkt ist" so Iseli, dass es bislang nicht gelungen sei einen neuen Hauptsponsor zu finden. „Dass der führende Verein in einer aufstrebenden Sportart wie Unihockey keinen neuen Hauptsponsor findet, ist ein bedenkliches Zeichen und wirft schon einige Fragen auf." Vor allem die unzähligen unentgeltlichen Stunden, welche im Ehrenamt geleistet werden, würden von Politik und Wirtschaft zuwenig gewürdigt. „Man unterstützt präventive Arbeit zu wenig und investiert lieber Unsummen ins Heilen über das Sozialwesen". Der bisherige Hauptsponsor Raiffeisenbanken im Wasseramt zieht sich nach 10 Jahren zurück, tritt aber künftig als Nachwuchshauptsponsor auf.
Beim Traktandum Wahlen wurde Präsident Iseli mit Akklamation für eine weitere Amtsperiode von zwei Jahren gewählt. Der übrige Vorstand ist noch für ein Jahr gewählt.