03.
2013
Trnavsky neuer Köniz-Trainer
Für die Saison 2013/14 verpflichtet Floorball Köniz mit Tomas Trnavsky erstmals in der Vereinsgeschichte einen tschechischen Headcoach.
Der 40-jährige Tomas Trnavsky ist in der Unihockeyszene kein Unbekannter. Seit dem Jahr 2000 war er in verschiedenen Berner Vereinen (Grünenmatt, Wiler-Ersigen und Zäziwil) als Spieler und Spielertrainer/Trainer tätig. Im Moment betreut er noch den NLB-Verein Unihockey Langenthal Aarwangen. Bis nach der WM 2012 in der Schweiz war er zusätzlich vier Jahre tschechischer Nationaltrainer. An der WM 2010 in Helsinki hat er in dieser Funktion die Bronzemedaille gewonnen. Privat wohnt der zweifache Familienvater in Lützelflüh und arbeitet in der Elektrobranche.
„Wir haben uns intensiv mit der Nachfolge unseres Erfolgstrainers Christian Wahli (er tritt per Ende Saison zurück) beschäftigt. Der neue Headcoach wird die gute Arbeit von Wahli fortführen und unser Team einen weiteren Schritt vorwärts bringen", ist Sportchef Heinz Zaugg überzeugt.
Nach dieser wichtigen Personalie kann nun die neue Saisonplanung angegangen werden. Trnavsky wird sich sein künftiges Team nun in den am kommenden Mittwoch beginnenden Playoff-Halbfinals ansehen und sich dabei ein erstes Bild über sein zukünftiges Team machen können. Einige Spieler kennt er noch aus seiner Zeit bei Grünenmatt. Die andern möchte er möglichst bald kennen lernen.
"Mein Ziel ist es nun, nach Bekanntgabe des neuen Trainers auch bald erste Vertragsverlängerungen unserer Spieler bekannt geben zu können", ist Heinz Zaugg zuversichtlich. Im Fokus stehen aber natürlich nun die Playoffs. Nachstehend die Termine der Heimspiele: