04.
2012
Wiler-Ersigen hat vorgelegt
Wiler-Ersigen führt nach dem ersten Playoff-Final-Wochenende bereits mit 2:0. Zweimal mit 8:4 gewann der Berner Titelverteidiger gegen Herausforderer Grasshoppers Zürich am Samstag und am Sonntag. Noch zwei Siege fehlen dem SVWE zum achten Titel.
Der Start in die Finalserie ist Wiler-Ersigen geglückt. Bei der Ouvertüre am Samstag gewannen die Berner souverän mit 8:4 vor 823 Zuschauern in Kirchberg. Nach der raschen 3:0-Führung kamen die Zürcher zwar wieder heran, jedes Mal wenn es gefährlich wurde, wussten die Wiler-Akteure aber eine passende Antwort. So stand der Berner Sieg zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.
Im zweiten Spiel am Sonntag vor der Saison-Rekordkulisse von 1385 Zuschauern in der Zürcher Saalsporthalle konnten die Grasshoppers lange von einem Heimsieg träumen. 3:2 führte GC im Mitteldrittel, ehe Wiler-Ersigen mit einem Doppelschlag die Partie kehrte. Mit einer Tempoerhöhung und zwei weiteren Toren durch den starken zweiten Block, legte Wiler im Schlussdrittel vorentscheidend auf 3:6 vor. In der Schlussphase, als GC bereits in der 54. Minute Torhüter Jonas Wittwer durch einen sechsten Feldspieler ersetzte, fielen noch zwei SVWE-Treffer, sowie einer von GC zum 4:8-Schlussstand.
Am kommenden Samstag findet erneut in der Saalsporthalle die dritte Partie dieser Best-Of-7-Serie statt.
Resultate:
Spiel 1:
Wiler-Ersigen - Grasshoppers Zürich 8:4
Spiel 2:
Grasshoppers Zürich - Wiler-Ersigen 4:8
Stand der Serie (Best-Of-7)
Wiler-Ersigen - Grasshoppers Zürich 2:0