01.
2021
Köniz schlägt Wiler knapp
Floorball Köniz gewinnt das Nachholspiel gegen den SV Wiler-Ersigen zu Hause knapp mit 3:2 und schiebt sich damit in der Tabelle auf den zweiten Rang vor.
Die Könizer zeigten Reaktion auf die Niederlage am Sonntag und kehrten auf die Siegerstrasse zurück. Dabei waren es die Gäste, die das erste Tor erzielten. Doch kurz vor der ersten Pause konnte Tobias Saner ausgleichen. Das Mitteldrittel war weiterhin taktisch geprägt. Torchancen waren auf beiden Seiten nicht im Übermass vorhanden, dazu war es ein Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften, die in der laufenden Saison die wenigstens Gegentore bekommen haben. So dauerte es bis zur 39. Minute bis der Ball wieder im Netz landete. Torschütze war Yann Ruh und so ging es mit 2:1 in die Pause.
Manuel Maurer versenkte den Ball zum 3:1, aber der SV Wiler-Ersigen-Ersigen wollte sich nicht geschlagen geben und traf zum 3:2-Anschlusstreffer. Man merkte, dass doch noch Derbystimmung aufkam und das Spiel wurde gegen Ende hitziger. Trotz Überzahl gelang es den Gästen aber nicht, den Ausgleich zu erzielen. So feierte Floorball Köniz Sieg Nummer sieben und überholte den Kantonsrivalen in der Tabelle. Der FBK liegt knapp dort auf Rang zwei hinter GC Zürich, die einmal mehr ein Match in der regulären Spielzeit für sich entscheiden konnten.
Am Samstag folgt direkt das nächste Heimspiel in der Weissensteinhalle. Um 17.30 Uhr startet die Partie gegen Waldkirch-St. Gallen. Auch diese wird wieder im Livestream übertragen.
Floorball Köniz - SV Wiler-Ersigen 3:2 (1:1, 1:0, 1:1)
Sporthallen Weissenstein, Bern. SR Bühler/Bühler.
Tore: 2. K. Savonen (M. Dudovic) 0:1. 19. T. Saner (M. Kisugite) 1:1. 39. Y. Ruh (M. Maurer) 2:1. 56. M. Maurer (S. Hutzli) 3:1. 56. J. Pylsy (J. Bürki) 3:2.
Strafen: 2mal 2 Minuten, 1mal 10 Minuten (M. Maurer) gegen Floorball Köniz. 2mal 2 Minuten gegen SV Wiler-Ersigen.
Fotogalerie