09.
2020
Tigers dank starkem Mitteldrittel
Mit einem starken Mitteldrittel konnten die Unihockey Tigers für die Differenz in dieser umkämpften Partie sorgen. Die Linie um Topscorer Strohl war brandgefährlich und hauptverantwortlich für den schlussendlich verdienten Heimsieg der Tigers. Mit dem Schlussresultat von 6:4 konnten die ersten Punkte in der noch jungen Saison eingefahren werden.
In einem ausgeglichenen Startdrittel dauerte es bis zur 10. Minute, ehe die Tigers nach einem schönen Zuspiel von Aeschlimann den Führungstreffer durch Flühmann knapp verpassten. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung wurde in der 13. Minute die erste Strafe gegen die Tigers ausgesprochen. Wasa liess sich die Chance nicht entgehen und eröffnete das Skore in der 15. Minute im Powerplay. Fortan war Wasa leicht überlegen. Die beste Chance zum Ausgleich vereitelte Wasa-Keeper Schmied mit einer gelungenen Parade nach einem Weitschuss von Jakob in der 19. Minute.
Das 2. Drittel startete mit einem Paukenschlag. Bereits nach 15 Sekunden traf Wasa die Latte und nach 50 Sekunden kamen die Tigers durch Jakob auf Zuspiel von Simon Steiner zum Ausgleich. Es ging fulminant weiter. In der 24. Minute traf Gerber für die Tigers ebenfalls nur das Torgestänge. In der 30. Minute gingen die Tigers durch einen satten Handgelenkschuss von Kropf erstmals in Führung. Mit seinem 1. NLA-Treffer baute Pfister in der 35. Minute die Führung aus. Kurz vor Drittelsende traf Simon Steiner auf Zuspiel von Kropf sogar noch zum 4:1.
Nach einem schönen Durchspiel erhöhte Topscorer Strohl in der 43. Minute auf Pass von Kropf das Skore auf 5:1. Mit einem schnell vorgetragenen Angriff verkürzte Wasa in der 48. Minute wieder durch Schiess auf 2:5. Auch die Tigers nutzten ihr 1. Powerplay und trafen in der 50. Minute durch Kropf auf Pass von Flühmann zur komfortablen 6:2 Führung. Bei einem schnellen Konter der Tigers traf Kropf die Latte, wobei viele Zuschauer den Ball im Tor gesehen hatten. Im gleichen Einsatz gelang Wasa durch Eschbach das 3:6.
Im Anschluss bezog Wasa sein Time-out und versuchte mit 6 Feldspielern und ohne Torhüter wieder an die Tigers ranzukommen. Mehr als den Anschlusstreffer zum 4:6 in der 59. Minute liessen die Tigers aber nicht mehr zu und feierten einen verdienten Heimsieg.
Unihockey Tigers - UHC Waldkirch-St. Gallen 6:4 (0:1, 4:0, 2:3)
Sporthalle Oberfeld, Langnau; 287 Zuschauer; Schiedsrichter: B. Ambühl, S. Brechbühler
Tore: 15. Min. 0:1 M. Schiess (J. Alder, Ausschluss Tigers), 21. Min. 1:1 A. Jakob (S. Steiner), 30. Min. 2:1 K. Kropf, 35. Min. 3:1 N. Pfister (S. Flühmann), 40. Min. 4:1 S. Steiner (K. Kropf), 43. Min. 5:1 M. Strohl (K. Kropf), 48. Min. 5:2 M. Schiess (J. Alder), 50. Min. 6:2 K. Kropf (S. Flühmann, Ausschluss Wasa), 56. Min. 6:3 C. Eschbach (A. Zellweger), 59. Min. 6:4 J. Alder (C. Eschbach)
Strafen: 2 x 2 Tigers, 1 x 2 Wasa