08.
2022
Österreich statt Singapur
An der U19-WM der Frauen Ende August kommt es kurzfristig zu einem Wechsel im Teilnehmerfeld. Anstelle von Singapur reist Österreich ins polnische Kattowitz.
Am letzten Freitag sagte Singapurs U19-Nationalteam der Frauen die Teilnahme an der WM in Polen vom 30. August bis 4. September ab. Zuerst hiess es von seiten IFF, die Titelkämpfe würden mit nur 15 Teams durchgeführt. Im Improvisieren hat der internationale Verband mittlerweile Übung, fand doch schon die letzte U19-WM mit einem sehr speziellen Modus statt (nicht alle Gruppenspiele dauerten gleich lang).
Drei Tage später die Überraschung: Mit Österreich rückt ein anderes Team nach. Der östliche Nachbar der Schweiz war das bestklassierte, nicht an der WM vertretene Land in der Weltrangliste. Als bestes Resultat weisen die Österreicherinnen einen 12. Rang von der WM 2018 in der Schweiz auf. In der Gruppenphase der B-Division treffen sie nun also auf Lettland, Dänemark und Australien. Somit kommt es also zur Partie zwischen "Austria" und "Australia" - zwei Länder, die im englischsprachigen Raum gerne verwechselt werden. Die Speaker sind gewarnt.
Österreicher 213.109.167.240
09. 08. 2022