01.
2022
U19-WM der Frauen verschoben
Die U19-WM der Frauen von Anfang Mai 2022 wird verschoben. Nachdem die Austragung in Neuseeland nicht möglich ist, konnte bisher kein anderer Organisator gefunden werden.
Ursprünglich sollte die nächste U19-WM der Frauen im kommenden Mai in Wellington (Neuseeland) stattfinden. Aufgrund der Reisebeschränkungen rund um Covid-19 teilte der neuseeländische Verband schon früh mit, dass man mit der Planung nicht wie geplant fortschreiten könne und sah von der Durchführung der Titelkämpfe ab.
Zwar gab es verschiedene Interessenten, das Turnier zu übernehmen, doch bis zum jetzigen Zeitpunkt bekam der IFF von keinem anderen Landesverband eine definitive Zusage. Nun ist klar, dass das Turnier verschoben wird und nicht wie geplant im Mai 2022 über die Bühne geht. Am wahrscheinlichsten ist eine Austragung Ende August oder Anfang September.
Die letzte WM der Juniorinnen war sogar drei Mal verschoben worden und fand schliesslich im September 2021 statt im Mai 2020 statt. Somit wurde es faktisch eine U20-WM. Auch bei der jetzigen Verschiebung bleibt das Alter der zugelassenen Spielerinnen unverändert: Für die U19-WM der Frauen sind Spielerinnen einsatzberechtigt, die zwischen dem 1. Januar 2003 und dem 3. Mai 2007 geboren sind.