18.
03.
2004
03.
2004
Nati Männer U19 | Autor: Schweizerischer Unihockeyverband
Daniel Brunner neuer Assistent der Herren U19-Nationalmannschaft
Der Zentralvorstand des Schweizerischen Unihockeyverbandes (SUHV) hat Daniel
Brunner (Uster) ab der Saison 2004/05 als neuen Assistentstrainer der Herren
U19 Nationalmannschaft gewählt.
Der 31-jährige hat einen Vertrag für zwei Jahre unterschrieben und wird ab 1. Juli 2004 als Assistent den bisherigen Nationaltrainer, Thomas Berger, unterstützen. Er wird somit Nachfolger von Reto Camenisch, der seit 1996 für den SUHV in der U19-Natonalmannschaft tätig ist und per 30. Juni 2004 seine Aufgabe abgeben wird.
Daniel Brunner hat in den vergangenen Jahren den Schweizer NLB-Spitzenclub und Qualifikationssieger 2003/04 UHC Uster erfolgreich trainiert. Er hat mit den Zürchern dank konsequenter und guter Arbeit tolle sportliche Resultate erzielt. Weiter war er über mehrere Jahre für die Geschicke der regionalen U18 Auswahl Zentral zuständig.
Daniel Brunner verfügt über ein fundiertes Wissen in der Schweizer- und der internationalen Unihockey-Szene. Er hat erfolgreich diverse Trainer-/Aus- und Weiterbildungen (u.a. J+S Experte Swiss Unihockey) absolviert und sich ein sehr gutes Beziehungsnetz im Schweizer Sport erarbeitet. Daniel Brunner wird das Amt nebenberuflich ausüben.
Der Zentralvorstand ist überzeugt, dass Daniel Brunner die richtige Person ist um die begonnene, erfolgreiche Arbeit weiterzuführen und mit der Schweiz den Platz in den Top drei der Weltspitze zurück zu erobern.