04.
12.
2019
unihockey.ch | Autor: Keller Damian

Printmagazin 158

Wie konnte Alligator-Coach Oscar Lundin innert 24 Stunden zwei Teams in drei Spielen in zwei Ländern coachen? Wie geht Corin Rüttimann vor der Heim-WM mit dem Erwartungsdruck um? Wie begrub Helsingborg-Sniper Jonathan Nilsson seine WM-Hoffnungen? Die Dezember-Ausgabe des Printmagazins liefert alle Antworten.

Printmagazin 158

Natürlich steht die Frauen-Heim-WM in Neuenburg im Zentrum der Dezember-Ausgabe von unihockey.ch, aber wir bieten wie immer einen bunten Strauss an nationalen, regionalen und internationalen Themen.

Die aktuelle Ausgabe des Magazins kann wie immer an vereinzelten Kioskstellen erstanden werden. Es empfiehlt sich aber selbstverständlich ein Abo für alle Ausgaben - zweifellos auch als Weihnachtsgeschenk eine gute Idee. Hier geht es zu den Leseproben der aktuellen Ausgabe. Die bestehenden Abonnentinnen und Abonnenten bitten wir wie immer, uns Adressänderungen laufend zu melden. Das hilft uns bei der korrekten Zustellung der Ausgaben enorm.

Hier alle Themen der Dezember-Ausgabe in der Übersicht:

Kurznews
Pingpong mit Jana Putzi (Piranha) und Christoph Reich (Chur), unihockey.ch vor zehn Jahren, Schweizer Organisator am Canada Cup, fünffache Intraina. Dazu wird gut gebrüllt.

Unsere Beste
Die Erwartungen an Corin Rüttimann vor der Heim-WM sind turmhoch. Es trifft sich gut, dass die Bündnerin in solchen Momenten aufblüht.

30323.jpg
So wollen wir Corin Rüttimann und die Schweizer Nati in Neuenburg jubeln sehen. (Bild: Erwin Keller)

All-In
Die Schweizer Frauen-Nati kämpft in Neuenburg um Edelmetall. Das erfahrenste Team aller Zeiten soll es in der Romandie richten.

Im Taxi mit Lundin
Oscar Lundin coachte innerhalb von 24 Stunden zwei Teams in drei Spielen in zwei Ländern.

35773.jpg
Um all seinen Verpflichtungen nachzukommen war Oscar Lundin jedes Reisemittel recht. (Biid: Damian Keller)

Der Vollblut-Tiger
Yannick Glauser ist bei den Tigers einer der Leader, die den Cupsieger in die Playoffs führen sollen. Der Emmentaler spielt daneben sogar noch in einem zweiten Nationalliga-Team.

Vonis Dessert
Reto Voneschen schaut ganz weit nach vorne.

Aufbruch in Südamerika
Unihockey für Strassenkinder - wie Unihockey beitragen kann, der Bandenkriminalität zu entkommen.

Erfolgreich umgesattelt
Thurgaus Stürmer Valtteri Viitakoski, Sohn des ehemaligen NHL-Cracks Vesa Viitakoski, setzt erst seit drei Jahren voll auf Unihockey. So richtig auf den Geschmack kam er an der WM in Riga, als er für Kanada auflief.

35774.jpg
Valtteri Viitakoski schoss bisher in der NLB so viele Tore wie sonst niemand. (Bild: Sandro Schmuki)

EFT in Finnland
Nati-Trainer David Jansson konnte ein Jahr vor der WM neue Elemente in das Schweizer Spiel einfliessen lassen und Linien testen.

Lara in Göteborg
Heini in der WM-Blase - und wohin mit dem Handy in Neuenburg?

Gebremste Dominatoren
In der 1. Liga Kleinfeld kassierten die Favoriten in beiden Gruppen überraschende Niederlagen. Der Stand der Dinge in der höchsten Kleinfeld-Liga der Schweiz.

35775.jpg
White Horse Lengnau bezwang Meister Blau-Gelb Cazis. (Bild: Dieter Meierhans)

Jonathan Nilsson
Der Helsingborg-Stürmer begrub seine WM-Hoffnungen im Rasen. Die Strafe folgte auf dem Fuss.

Malte Lundmark
Faluns Ausnahmetalent ist auf dem Weg zum Weltstar. Für manche ist der 18-Jährige schon jetzt besser als Alexander Galante Carlström.

Der erste Superfinal in der Romandie und alles zur Fribourger BCF-Arena. Die Bilanz der Playoff-Kracher, ein Ausblick auf die erste Kleinfeld-WM und ein Zahlensalat bezüglich... Printmagazin 210
Mit 22 bzw. 23 Jahren gehören Yannis Wyss und Marc-André Vogt bereits zu den Eckpfeilern des SV Wiler-Ersigen. Führen sie den Rekordmeister zu weiteren Erfolgen? Die... Printmagazin 209
Liga-Topskorer Albin Sjögren im grossen Porträt. Auch bei BEO-Shootingstar Norina Reusser geht es um Tore, während Christoph Reich und Mario Britschgi solche verhindern... Printmagazin 208
Als 18-Jähriger durfte sich Pablo Mariotti Topskorer der NLB nennen - zwei Punkte pro Spiel lieferte er für Ticino ab. Kann er sich bei WaSa zum Nationalspieler entwickeln?... Printmagazin 207

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks