07.
10.
2020
unihockey.ch | Autor: Keller Damian

Printmagazin 168

Diese Liebe geht unter die Haut - Sarnens Schwede Robin Markström liess sich das Obwaldner-Kantonswappen tättowieren, wie er in der Oktober-Ausgabe unseres Printmagazins beweist. Dazu präsentieren wir die Schnellstarter der NLA, sagen Michael Zürcher und Margrit Scheidegger Adieu und versuchen Faluns Zwillinge auseinander zu halten.

Printmagazin 168 Robin Markström am Sarnersee, wo der Schwede heimisch geworden ist. (Bild: Simon Abächerli)

Die Oktober-Ausgabe des Printmagazins bringt wieder einen bunten Strauss an Themen, um die kühler und nasser gewordenen Tage mit etwas Lektüre auf dem Sofa besser zu überstehen. Wir entschieden uns für Sarnens Verteidiger Robin Markström als Coverboy, der uns verspricht, dass sein Team diese Saison noch mutiger auftreten wird. Die 1. Liga liefert gerade Schlagenzeilen, indem ihre Vertreter NLA-Vereine aus dem Cup kegelten - wir präsentieren die grosse Rundumschau über beide Gruppen der dritthöchsten Liga. Auch der Blick ins Ausland darf nicht fehlen. Wir begleiten den finnischen F-liiga-Falken bei seinem Jungfernflug und spielen bei Faluns Frauen bei drei Zwillings-Pärchen "suche den Unterschied".

37441.jpg
Cover Oktober 2020

 

Die aktuelle Ausgabe des Magazins kann an vereinzelten Kioskstellen erstanden werden, es empfiehlt sich aber selbstverständlich ein Abo für alle Ausgaben. Hier geht es zu den Leseproben der aktuellen Ausgabe. Die bestehenden Abonnentinnen und Abonnenten bitten wir wie immer, uns Adressänderungen laufend zu melden. Das hilft uns bei der korrekten Zustellung der Ausgaben enorm.

 

 

 

Alle Themen der Oktober-Ausgabe im Überblick:

Kurznews
Spezielle EFT in St. Gallen, erste Runde mit Verletzungen, geehrte Gämperli, Nick Pfisters Tor-Premiere. Dazu wird gut gebrüllt.

Heimisch geworden
Vor sechs Jahren verliess Robin Markström die Millionenstadt Stockholm und zog ins ländliche Emmental. Inzwischen ist der Verteidiger in Obwalden sesshaft und Sarnens wichtigster Spieler geworden.

37434.jpg
Robin Markström zeigt sein Obwalden-Tattoo. (Bild: Simon Abächerli)

Pingpong
unihockey.ch nimmt es mit Tanja Stella (Jets) und Dario Dolder (Lions Konolfingen) kurz persönlich.

Die Schnellstarter
Die Liga-Neulinge im Fokus. Wer schlägt auf Anhieb ein, wer braucht Anlaufzeit?

Wechsel der Fronten
Neben Matthias Hofbauer beendete mit Michael Zürcher ein weiterer grosser Name seine Aktivkarriere, der eine ganze Generation an Spielern prägte. Neu amtet «Züri» als Sportchef bei GC.

37436.jpg
Michael Zürcher beim Meistertitel 2016. (Bild: Michael Peter)

Existenz-Kempf
Nach zwei Playoff-Qualifikationen könnte es für Laupen in der dritten NLA-Saison eng werden. Cheftrainer Yves Kempf weiss um den Qualitätsverlust im Sommer. Hat er die Kraft, um das Team nach den Abgängen neu zu formieren?

Plötzlicher Rücktritt
Ein Schlag ins Gesicht beendete die lange Karriere Margrit Scheideggers, die eigentlich weitermachen wollte. Die Energie der 30-jährigen Stürmerin wird den Red Ants fehlen.

37437.jpg
Margrit Scheidegger in ihrem letzten Spiel. (Bild: Damian Keller)

Alberne Staffel
Ein spätsommerliches Tagebuch zur Silly Season in Zeiten von Corona und Instagram - und eine Lobeshymne an die gute alte Pressemitteilung.

Offenes Rennen
Die 1. Liga der Männer im Fokus - wenn Aussenseiter die aufstiegshungrigen Favoriten ärgern. Was die Liga zu bieten hat, zeigten zuletzt auch die Siege im Cup gegen A-Ligisten.

Selten allein
Faluns Frauen sammeln Zwillinge und streben den Titel an. Künftig sollen nicht nur die Männer des Vereins Gold hamstern.

37440.jpg
Faluns Zwillinge auf einen Blick.

Falke hebt in Pandemie ab
Finnlands F-liiga startete mitten im Covid-19-Unwetter. Und nicht nur deshalb mit Problemen, die nichts mit Sport zu tun haben.

Kolumne
Was bleibt hängen? Von Tipp-Kick-Schlachten auf dem Stubentisch und glühenden Spielkonsolen.

Liga-Topskorer Albin Sjögren im grossen Porträt. Auch bei BEO-Shootingstar Norina Reusser geht es um Tore, während Christoph Reich und Mario Britschgi solche verhindern... Printmagazin 208
Als 18-Jähriger durfte sich Pablo Mariotti Topskorer der NLB nennen - zwei Punkte pro Spiel lieferte er für Ticino ab. Kann er sich bei WaSa zum Nationalspieler entwickeln?... Printmagazin 207
Die Training Days für Kids finden vom 27. bis 30. Dezember in Winterthur, Maienfeld und Gümligen statt. Einige Tage sind ausgebucht, letzte Plätze sind noch verfügbar.... Training Days - Der Endspurt
Veera Kauppi will Weltmeisterin werden, Jonathan Nilsson strebt mit dem HCR Titel an, Reto Graber will mit Thun zurück in die höchste Liga. Dazu bietet die Dezember-Ausgabe... Printmagazin 206

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks