11.
2020
Printmagazin 169
Nick Pfister und Janis Lauber legten mit den Tigers einen starken Saisonstart hin. Dass die jungen Emmentaler das Cover der November-Ausgabe des Printmagazins mit Maske zieren, zeugt vom aktuellen Unterbruch der Liga. Das Magazin bietet trotzdem oder erst recht eine breite Themenpalette - Zeit zum Lesen haben wir jetzt ja alle.
In der aktuellen Ausgabe des Magazins gehen wir der Frage nach, warum es in rund 40 Jahren Unihockey praktisch keine Secondos in die Schweizer Nationalteams geschafft haben. Ist es einfach eine Frage der Zeit? Beim ehemaligen Internationalen Nico Scalvinoni kam schon der Grossvater aus Italien in die Schweiz. Auch bei den WaSa-Brüdern Rohit und Rahul Chiplunkar, die wir porträtieren, zog schon der Grossvater von Indien in die Schweiz um.
Wir fragen Simone Wyss, ob sie ihren Rücktritt vom Rücktritt schon bereut und was der jungen Generation noch fehlt. Wir tauchen in die NLB der Männer ein und erkundigen uns bei Basel Regio, wie es nach den schweren Verletzungen der beiden Finnen weitergeht. Dazu haben wir uns mit Jets-Legionär Jacob Glas unterhalten, der vor wenigen Monaten noch für Storvreta auflief.
Die aktuelle Ausgabe des Magazins kann an vereinzelten Kioskstellen erstanden werden, es empfiehlt sich aber selbstverständlich ein Abo für alle Ausgaben. Hier geht es zu den Leseproben der aktuellen Ausgabe. Die bestehenden Abonnentinnen und Abonnenten bitten wir wie immer, uns Adressänderungen laufend zu melden. Das hilft uns bei der korrekten Zustellung der Ausgaben enorm.
Alle Themen der November-Ausgabe in der Übersicht:
Kurznews
Schweden spielt, Wigrén wechselt, Absagen en masse, die Mobi verlängert. Dazu wird gut gebrüllt.
Gebremste Tiger
Den Tigers gelang ein unerwartet starker Saisonstart. Ein guter Mix aus Jung und Alt lässt Hoffnung auf bessere Zeiten aufkommen.
Pingpong
unihockey.ch nimmt es mit Lara Thierstein (Lejon Zäziwil) und Claudio Mutter (Wiler-Ersigen) kurz persönlich.
Lejon-Stürmerin Lara Thierstein stellt sich den Pingpong-Fragen.
Ehrgeizige Brüder
Rahul und Rohit Chiplunkar sorgen mit WaSa für Furore. Die aus Indien stammenden Brüder haben mit der Schweizer A-Nati ein klares Ziel vor Augen.
Zwischenbilanz
Die Top-Transfers der Liga.
Ehrenrunde mit Hindernissen
Im Frühling erklärte Simone Wyss den Rücktritt vom Rücktritt, noch ehe sie zurücktreten konnte. Den Entscheid bereut sie nicht.
Sie nennen ihn Köbi
Bei den Jets sieht bisher fast nichts rosig aus. Aufgefallen ist aber der neue Schwede Jacob Glas, der mit Storvreta grosse Erfolge feierte.
Jacob Glas im Sandwich der Thurgauer Finnen. (Bild: Sandro Schmuki)
Verletzungshexe
Basels neuer Finne Janne Hyvönen sollte mit Landsmann Otto Blomqvist zum Aufstieg beitragen. Nun sind beide schwer verletzt. Holen die Basler Ersatz?
Scrabble für Anfänger
Im Schweizer Unihockey sind kaum Secondos zu finden - im obersten Leistungsbereich schon gar nicht. Alles nur eine Frage der Zeit?
Wie der Sohn, so der Vater
Dass Familienmitglieder gemeinsam auf dem Platz stehen, ist keine Seltenheit - aber Vater und Sohn? Beim 1.-Ligisten Deitingen ist die Ausnahme zu sehen.
Schweinebacke
Er litt an Spielsucht, verliess freiwillig das Nationalteam und gehört zu den grössten Trash-Talkern der SSL. Mullsjö-Stürmer Kim Ganevik ist eine wandelnde Schlagzeile.
Mullsjö-Stürmer Kim Ganevik sorgt auf und neben dem Platz für Schlagzeilen. (Bild: Per Wiklund)