02.
2017
Video der Woche
Unser Video der Woche ist heute kurz und knackig. Aber allemal sehenswert. Isabell Larsson vom SSL-Verein IBK Dalen führt nämlich im Spiel gegen KAIS Mora einen perfekten Zorro-Freistoss vor.
In der Schweiz sorgt Jens Frejd seit Jahren mit seinen Zorro-Moves für Spektakel. Der Schwede beherrscht die Technik fast perfekt. Er kann sie im vollen Lauf oder bei einem Freistoss anwenden. Oder natürlich bei einem Penalty. Dort hat sich der 30-Jährige in den letzten zwei Jahren eine herausragende Quote erspielt, weil er über verschiedene Varianten verfügt. Dem gegnerischen Torhüter bleibt meistens nur das Nachsehen, weil er nicht weiss, was auf ihn zukommt.
Frejd ist aber lange nicht der einzige Zorro-Künstler in der weiten Unihockeywelt. An der WM in Riga versuchte beispielsweise auch Norwegens Ole Mossin Olesen immer wieder mit dem Zorro-Move zu einem Torerfolg zu kommen. In Schweden sind auch Peter Runnestig oder Daniel Johnsson für ihre Zorro-Moves bekannt. Aber auch viele Frauen beherrschen den Trick. So versuchte es My Kippilä im Penaltyschiessen des WM-Finals 2015 auch mit einem Zorro. Der Versuch der Finnin wurde aber aberkannt, weil sie den Ball zurückzog. Momentan kursiert in Schweden ein Video von Isabell Larsson umher. Im Spiel vom 28. Januar gegen KAIS Mora setzte die Stürmerin von IBK Dalen bei einem Freistoss zum Zorro-Move an - und versenkte die Kugel aus grosser Distanz unters Lattenkreuz.