11.
11.
2009
11.
2009
Augen nicht verschliessen
Unihockey wächst international mehr und mehr. Doch vor den Problemen sollte man die Augen nicht verschliessen. Eines dieser Probleme ist der Euro Floorball Cup.
Es tat mir weh, dass in diesem Jahr unsere schwedischen Teams dem Turnier in Dänemark ferngeblieben sind. Sie waren nicht bereit, die Kosten dafür zu tragen, um allen zu zeigen, dass sie Europas Beste sind. Wir müssen etwas an diesem Bewerb verändern - und zwar schnell.
Folgendes muss passieren:
- Jemand bezahlt die schwedischen Teams für ihre Teilnahme (zumindest einen Teil der entstehenden Kosten). Aber wer? Der IFF oder der schwedische Verband?
- Änderung des Turniernamens. Es ist lächerlich, dass der Europacup in Euro Floorball Cup umbenannt wurde. Die Absicht war, den Turniernamen einem Sponsor zu verkaufen, was bisher jedoch nicht gelang. Solange das so bleibt, sollte das Turnier wie früher Europacup heissen. Oder von mir aus Champions League.
- Werft Geld in den Pott. Dann will jedes Team gewinnen und der Status wird ab sofort viel höher sein, das garantiere ich.
Mit einem Hauptsponsor, einem neuen Namen und Preisgeld für den Sieger wird es ein Turnier, an dem alle Teams teilnehmen wollen. Wir können uns keine Turniere wie in Fredrikshavn leisten - solche Anlässe schaden unserem geliebten Sport nur.