12.
09.
2009
CH Cup Männer | Autor: Boesch Klaus

Überraschungen blieben aus

In den 1/16-Final des Swiss Mobiliar Cup setzen sich alle 18 SML-Teams durch. Allerdings benötigten einige mehr als 60 Minuten um in die Achtelfinals einzuziehen.
Überraschungen blieben aus

WallgrenGC und Malans in der Verlängerung
Während die beiden SML-Teams GC (gegen Fribourg) und Malans (gegen Konolfingen) ihren Kopf in der Verlängerung noch aus der Schlinge ziehen konnten, schied NLB-Vertreter Bülach Floorball gegen Waldenburg aus.

Hungrige Piranhas

Keine Blösse gaben sich auch die SML-Teams der Frauen. Den höchsten Sieg feierten die Piranhas im Emmental. Die Churerinnen fertigten ihren Gegner mit 31:1 ab.

Resultateübersicht

Männer
Heimteam Gastteam Resultat
Lions Meilen Chur Unihockey 0:14
Corcelles-Cormondrèche Bern Capitals 2:4
UHC Sarganserland ULA 5:6 n.P.
Unihockey Fribourg GC Unihockey 6:7 n.V.
Lions Konolfingen Alligator Malans 5:6 n.V.
Hornets Moosseedorf Zug United 7:4
UHT Eggiwil UHC Grünenmatt 3:6
UHC Meiersmaad Floorball Köniz 3:10
Red Lions Frauenfeld SV Wiler-Ersigen 0:28
UHC Winterthur United Kloten-Bülach Jets 4:8
Calanda Flyers Trimmis HC Rychenberg 0:10
Ticino Unihockey Waldkirch-St. Gallen 4:5
Waldenburg Eagles Bülach Floorball 6:3
UHC Stawi Olten UHC Uster 2:4
Floorball Thurgau Tigers Langnau 3:10
Iron Marmots Davos-Klosters Lok Reinach 4:8

Frauen
Heimteam Gastteam Resultat
Gürbetal RK Belp Zug United 0:16
Unihockey Leimental Cevi Gossau 9:0
Black Creek Schwarzenbach UHC Zugerland 3:4
Skorpion Emmental Piranha Chur 1:31
Unihockey Langenthal UHC Höfen 2:11
Lok Reinach Kadetten Schaffhausen 8:1
Zürisee Unihockey Verbano Gordola 2:8
Wilderswil-Interlaken Floorball Riders 2:18
Floorball Köniz UHC Dietlikon 1:10
UHC Weesen Hot Chilis 0:9
Heimenschwand Flyers Waldkirch-St. Gallen 6:4
Red Lions Frauenfeld Red Ants Rychenberg 1:8
Unihockey Luzern Bern Capitals 1:6
Floorball Zürich Lioness UH Lejon Zäziwil 8:4
Aegera Giffers-Marly UHC Schaan 7:1
Floorball Uri Burgdorf Wizards 3:11

Fotogalerien

Tim Mock, Captain von Zug United, feiert mit seinem Team bereits den zweiten Titel im Jahr 2024, diesmal vor über 9000 Zuschauern in Fribourg. Er ordnet den Triumph der... "Kann es noch nicht richtig realisieren"
HCR-Verteidiger Nicola Bischofberger stand lange auf dem Feld, als sein Team mit sechs gegen fünf Feldspielern zwischenzeitlich noch einmal bis auf zwei Tore an Zug United... Bischofberger: "Viel zu wenig bissig"
Der 29-jährige Verteidiger Manuel Staub trug im Cupfinal offensiv und defensiv zum Zuger Titel bei. Er war bereits 2020 beim ersten Zuger Cupsieg mit dabei und erzählt uns... Staub: "Erfahrene Spieler geben dem Team Sicherheit"
Zug United gewinnt den Schweizer Cup bei den Männern. Die Zentralschweizer agieren gradliniger als der Qualisieger, Goalie Nils Schälin und Albin Sjögren mit 6 Punkten... Abgeklärte Zuger schlagen HCR im Cupfinal

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks