25.
06.
2018
NLB Männer | Autor: Floorball Thurgau

Thurgau: Neuer Schwung mit neuem Logo

An der 18. Generalversammlung von Floorball Thurgau wurde nebst den üblichen Traktanden auch über ein neues Logo abgestimmt. Mit dem neuen Erscheinungsbild will Floorball Thurgau neue Impulse setzen und auch neben dem Feld an die sportlichen Erfolge anknüpfen.

Thurgau: Neuer Schwung mit neuem Logo Die Vereinsmitlieder stimmten dem neuen Auftritt Floorball Thurgaus zu. (Bild: FBTG)

Präsident Marco Bötschi blickt am vergangenen Freitag an der 18. Generalversammlung von Floorball Thurgau auf ein sportlich erfolgreiches Vereinsjahr zurück. Die Aufstiege von U18 und U21 in die höchste Stärkeklasse zeigen, dass der Verein auf dem richtigen Weg ist. Beim NLB-Team wollte es dieses Jahr noch nicht klappen. Auch im Breitensport machen das Damen-Team und die Juniorenmannschaften gute Werbung für Floorball Thurgau.

Die Finanzzahlen weisen erneut einen Verlust aus. Bei etwa gleichbleibenden Ausgaben gingen die Einnahmen zurück. An diesem Punkt setzt das Budget für die Saison 2018/19 an. Mit einer Marketing-Kampagne müssen zusätzliche Mittel für die Vereinskasse generiert werden. Die Versammlung überträgt diese Aufgabe an den bisherigen Geschäftsstellenleiter Marco Diem und wählt ihn in den Vorstand. «Für eine Kampagne dieser Grösse braucht es ein einheitliches Auftreten mit klaren Botschaften - beides fehlt Floorball Thurgau», sagt der neugewählte Marketing-Verantwortliche Diem. Die erste Massnahme wird sogleich an der Generalversammlung präsentiert. Ein neues Corporate-Design inklusive neuem Logo soll Ordnung schaffen. NLB-Torhüter und Urheber des neuen Layouts, Claudio Thoma, präsentiert der Versammlung den ausgearbeiteten Vorschlag. Mit spürbarer Begeisterung stimmen die Anwesenden den Anpassungen und dem neuen Erscheinungsbild zu.

«Wir werden das neue Logo schrittweise einführen, dies ist ressourcenschonend. Es wird also eine Zeit lang ein Nebeneinander des neuen und des alten Logos geben», so Diem. Auch Präsident Bötschi ist vom neuen Auftritt des Vereins überzeugt: «Mit dem neuen Logo sind wir bereit für die Zukunft. Ich freue mich auf die weitere Entwicklung unseres Vereins auf und neben dem Feld.»

31842.jpg
Floorball Thurgau präsentiert sich neu.

 

 

 

Die Kloten-Dietlikon Jets verstärken ihr Team der Männer NLB mit dem vielversprechenden lettischen Talent Markuss Dumpis aus der F-Liiga und Torhüter Jan Lemke, der von... Jan Lemke und Markuss Dumpis zu den Jets
Der UHC Pfannenstiel muss die kommende Saison ohne Simon Suter, Patrick Weber, Dominic Hottinger, Pascal Zumkehr und Samuel Schellenberg planen. Gemeinsam kamen sie auf 1023... Bedeutende Abgänge bei Pfanni
Die Kloten-Dietlikon Jets freuen sich, mit Pyry Kauppinen einen vielversprechenden Neuzugang für die kommende Saison präsentieren zu dürfen. Vielseitiger Finne für die Jets
Mischa Zbinden, Adam Torkelsson, Jack Noaksson, Janic Moser und Timo Wiedmer verlassen den UHC Thun. Dafür stossen Laurin Münger und Luca Ruch neu zu den Berner... Kaderveränderungen bei Thun

Community Updates

Tabellen

1.UHC Thun+9756.000
2.Kloten-Dietlikon Jets+4349.000
3.Floorball Fribourg+2946.000
4.Pfannenstiel Egg+138.000
5.Ticino Unihockey+1235.000
6.UHC Grünenmatt+133.000
7.Unihockey Langenthal Aarwangen-1133.000
8.Ad Astra Obwalden-229.000
9.I. M. Davos-Klosters-4323.000
10.Regazzi Verbano UH Gordola-5619.000
11.UHC Lok Reinach-2418.000
12.Unihockey Limmattal-4717.000
1.Floorball Uri+5946.000
2.Aergera Giffers+836.000
3.Nesslau Sharks+1533.000
4.Chilis Rümlang-Regensdorf+1333.000
5.UH Appenzell+1230.000
6.UH Lejon Zäziwil+323.000
7.Unihockey Basel Regio-2222.000
8.UHC Bremgarten-3820.000
9.Visper Lions-2217.000
10.Red Lions Frauenfeld-2810.000

Quicklinks