03.
Vertragsverlängerungen bei BEO
Die beiden Tschechinnen Lucie Rezacova und Nikol Pekarkova verlängern für eine weitere Saison bei UH Berner Oberland. Auch die slowakische Nationalspielerin Katarina Klapitova, drei Walliserinnen und drei junge Stürmerinnen bleiben dem Team erhalten.
Die beiden Tschechinnen Lucie Rezacova (22) und Nikol Pekarkova (24) wechselten 2020 in die Schweiz zu Skorpion Emmental Zollbrück. Nach drei Saisons bei den Skorps folgte im vergangenen Sommer der Transfer ins Berner Oberland zu BEO. Verteidigerin Pekarkova und Stürmerin Rezacova haben nun beide ihren Vertrag bei BEO verlängert. Rezacova war mit 27 Punkten in 21 Spielen die zweitbeste Skorerin der Saison, die mit der Niederlage im Viertelfinal gegen Piranha endete. Von Piranha kam 2023 mit der erfahrenen Verteidigerin Katarina Klapitova eine dritte ausländische Verstärkungsspielerin ins Berner Oberland. Auch die Slowakin hat ihren Vertrag verlängert und wird 2024/25 weiterhin im BEO-Dress auflaufen.
Neben den drei ausländischen Verstärkungsspielerinnen gab BEO auch den Verbleib von sechs Schweizerinnen bekannt. Darunter befindet sich die "Walliser Fraktion" mit Jelena Zurbriggen, Sandrine Eggel und Hannah Soltermann. Auch die jungen Stürmerinnen Corina Maurer, Andrea Müller und Lisa Kormann bleiben bei BEO und haben ihren Vertrag verlängert.