14.
03.
2004
NLA Frauen | Autor: Floorball Thurgau

Damen NLA: Floorball Thurgau verliert mit 9:2

Das Resultat hätte nicht gar so hoch ausfallen müssen, hätten sich die Thurgauerinnen etwas mehr konzentriert. Das Spiel wurde innerhalb von 20 Minuten verloren, die restlichen 40 Minuten konnten die Ostschweizerinnen mit den Bern Capitals mithalten, waren ihnen sogar eine Zeit lang ebenbürtig.

Die Bernerinnen mussten dieses Spiel unbedingt gewinnen, wollten sie definitiv in die Playoffs. Thurgau konnte in dieser Partie nur die Rolle der Spielverderber übernehmen, hatten sie doch nichts zu verlieren. Doch so einfach wollte man den Hauptstätterinnen den Sieg nicht machen.
In den ersten Minuten hielten die Thurgauerinnen dann auch wirklich gut mit. Ein Gegentor in der 6. Minute brachte sie nicht aus dem Konzept, und so antworteten sie in der 8. Minute mit dem Ausgleichstreffer zum 1:1. Das Jungtalent Maya Benzinger war es, die auf Pass von Debby Mayer das Tor für die Thurgauerinnen erzielte. Aus welchen Gründen auch immer Thurgau aufhörte Unihockey zu spielen, es war unerklärlich. In der 13. Minute begann der Torregen. Gleich 3 Tore hintereinander erzielten die Capitals und Thurgau sah nur zu. Der eigene Slot ist die anfälligste Zone, in dem die Floorballerinnen es nicht schafften, die Gegnerinnen so eng zu decken, dass diese keine Tore mehr hätten schiessen können.
Im zweiten Spielabschnitt ging es für die Capitals genau gleich weiter. Ganze 5 Tore erzielten sie innerhalb von 16 Minuten. Dass Lea Mayer für die Thurgauerinnen zwischendrin noch den zweiten Treffer erzielte fiel schon fast gar nicht mehr auf. Hofmann nahm ein Time out, und das schien zu wirken. Die Thurgauerinnen kämpften vermehrt vor dem eigenen Tor, räumten auf und falls doch noch mal ein Schuss aufs Thurgauer Tor kam, war Weder bereit und parierte.
Im letzten Spielabschnitt waren die Ostschweizerinnen wieder mit dem Kopf bei der Sache und konnten vermehrt mitspielen. Bern blieb zwar die spielbestimmende Mannschaft, doch ein Tor gelang ihnen keines mehr. Auch die Floorballerinnen hatten trotz einiger Chancen und einem Powerplay keinen Torerfolg mehr, so blieb wenigstens das letzte Drittel ausgeglichen.
Für die Floorballerinnen gilt es nun, die Qualifikation aus den Köpfen zu bringen, und vorwärts zu schauen, denn in zwei Wochen beginnen die Playouts gegen Dürnten, die sicher kein einfacher Gegner sein werden.


Bern Capitals - Floorball Thurgau/Wuppenau 9:2 (4:1, 5:1, 0:0)
Wankdorfhalle, Bern - 30 Zuschauer
SR: Widler / Widler
Tore: 6. Müller (Hofer) 1:0, 8. Benzinger (D. Mayer) 1:1, 13. Audrey (Magnusson) 2:1, 17. Audrey (Magnusson) 3:1, 19. Juker (Magnusson) 4:1, 26. Audrey (Magnusson) 5:1, 26. L. Mayer 5:2, 27. Meyer (Magnusson) 6:2, 27. Müller (Elsinger) 7:2, 29. Elsinger (Müller) 8:2, 37. Elsinger (Müller) 9:2
Strafen: Bern 1x2', Thurgau 1x2'
Bern Capitals: Preisig, Roux, Andrey, Brunner, Elsinger, Fahrni, Forrer, Hofer, Juker, Krähenbühl, Magnusson, Meyer, Müller, Pfister B., Pfister F., Schällibaum, Schmid, Sefler
Floorball Thurgau: Weder (Tor), Widmer, Eugster, Mayer L., Mayer D., Benzinger, Brägger, Elser, Dintheer, Ausderau, Elser, Neidhart, Sieber J., Sieber C.
Best Players: Brunner / Mayer
Die Wizards und BEO gewinnen ihre Spiele und bleiben somit in der Spitzengruppe der Tabelle. Favoriten siegen auswärts
Die Skorps, die Wizards und Zug blicken auf einen Rückschlag zurück, die Riders warten immer noch auf Punkte und BEO möchte die Tabellenführung verteidigen - die... Auf Wiedergutmachung aus
Kommen die Red Ants langsam auf Betriebstemperatur? Der Sieg gegen den Meister am letzten Wochenende ist ein Indiz dafür, bei den Skorps muss er nun aber auswärts bestätigt... Sara Piispa: «Der Sieg tat gut»
Zum ersten Mal seit über einem Jahr mussten die Wizards am Wochenende in einem Quali-Spiel nach 60 Minuten ohne Punkte vom Platz. Für Mirjam Wyss ein Warnschuss zu einem... Mirjam Wyss: „Die Saison ist kein Selbstläufer“

Community Updates

Tabellen

1.UHC Thun+9756.000
2.Kloten-Dietlikon Jets+4349.000
3.Floorball Fribourg+2946.000
4.Pfannenstiel Egg+138.000
5.Ticino Unihockey+1235.000
6.UHC Grünenmatt+133.000
7.Unihockey Langenthal Aarwangen-1133.000
8.Ad Astra Obwalden-229.000
9.I. M. Davos-Klosters-4323.000
10.Regazzi Verbano UH Gordola-5619.000
11.UHC Lok Reinach-2418.000
12.Unihockey Limmattal-4717.000
1.Floorball Uri+5946.000
2.Aergera Giffers+836.000
3.Nesslau Sharks+1533.000
4.Chilis Rümlang-Regensdorf+1333.000
5.UH Appenzell+1230.000
6.UH Lejon Zäziwil+323.000
7.Unihockey Basel Regio-2222.000
8.UHC Bremgarten-3820.000
9.Visper Lions-2217.000
10.Red Lions Frauenfeld-2810.000

Quicklinks