10.
Churer Fusionsvertrag angenommen
Die Fusion der Churer Unihockeyvereine nimmt die zweitletzte Hürde: Am Mittwochabend haben die Mitglieder von Piranha Chur und Chur Unihockey den Fusionsvertrag angenommen. In knapp drei Wochen folgt die Gründungsversammlung des neuen Vereins.
Der neue Verein, der durch die Fusion von Piranha Chur und Chur Unihockey entstehen soll, steht in den Startlöchern. Die Mitglieder beider Vereine haben dem Fusionsvertrag klar zugestimmt und legen damit den Grundstein für einen gemeinsamen, starken Unihockey-Verein in Chur.
Die Gründungsversammlung findet am 18. November statt - dort werden der neue Auftritt und Vorstand des neuen Vereins festgelegt. Ziel der Fusion ist es, Synergien zu nutzen, die regionale Begeisterung für Unihockey zu stärken und ein professionelles Umfeld für Spielerinnen und Spieler zu schaffen.
Damit enden die grossen Bemühungen der letzten Jahre, die zuletzt immer wieder bedeutenden Zuspruch erfahren haben (siehe "Mehr zum Thema") und der neue Verein kann per 2025/26 am Meisterschaftsbetrieb teilnehmen.