28.
12.
2018
NLA Männer | Autor: Wyss Simone

Festtags-Serie: Silvan Bolliger

Köniz-Stürmer Silvan Bolliger zeigt sich von der roten Wand beeindruckt, will seinen Teamkollegen Züridütsch beibringen und an Silvester in den Pool springen. Sportlich steht die Vorbereitung auf den Champions Cup im Fokus.

Festtags-Serie: Silvan Bolliger Auf Silvan Bolliger und Köniz wartet Anfang 2019 der Champions Cup. (Bild: Wilfried Hinz)

Wie fällt dein Fazit der bisherigen Saison aus?
Silvan Bolliger: Durchaus positiv. Klar haben wir manche Punkte dumm verspielt und noch kein perfektes Spiel gezeigt. Aber wir konnten bereits viele Baustellen beheben und mit einem guten Gefühl in die Weihnachtspause gehen. Jetzt gilt der Fokus der Vorbereitung für den Champions Cup in Gävle.

Was war dein Highlight?
Es ist eine coole Sache, vor 1754 Zuschauern zu spielen. Somit sticht das spektakuläre 20-Jahr-Jubiläumsspiel zu Hause gegen Rychenberg heraus. Die rote Wand war beeindruckend.

Was war die grösste Enttäuschung?
Für mich persönlich ist es die Schlappe in meiner alten Heimat an den Uster Games. Da wäre ich gerne mit drei Punkten nach Hause gefahren. Da ich aber den Abend in Uster blieb, herrschte dafür gute Laune.

Was nimmst du dir fürs neue Jahr vor?
Auch wenn es mein Team wohl nicht so sieht, nehme ich mir vor, den Bernern vermehrt Zürideutsch beizubringen. Bislang waren meine Bemühungen noch nicht so von Erfolg gekrönt, sorgten aber öfters für einen Lacher. Fürs Unihockey nehme ich mir vor allem vor, einen schöneren Playoff-Bart hinzukriegen als letztes Jahr. Ein Playoff-Bart pflegt sich leichter als ein Playout-Gestrüpp. 

Wie steigst du ins neue Jahr?
An Silvester zieht es  mich zurück nach Zürich. Seit einigen Jahren feiern wir mit alten Schulkollegen von Egg, ein paar „Pfannis" und Ustermern. Nicht selten gibt es nach dem Fondue noch einen Sprung in den Swimmingpool.

Pfanni 178.197.225.6

18:00:04
28. 12. 2018
„Pfannis“ er meint „stars vom uhc pfannenstiel“
Alligator Malans verpflichtet auf die kommende Saison hin mit dem 20-jährigen Martin Gattnar eines der vielversprechendsten jungen Talente aus Tschechien. Gattnar wechselt... Tschechischer Youngster zu Alligator
Zug United liegt in der Hardau nach zwei Dritteln zurück, reagiert aber mit drei schnellen Treffern im Anschluss. Die Zentralschweizer ziehen erstmals in den Superfinal und... Wiler und Zug stehen im Superfinal!
Im Staff der ersten Mannschaft von Floorball Köniz Bern werden die Rollen zum Teil neu verteilt. Mit Jami Herrala stösst ein zusätzlicher Assistenztrainer dazu. Marcel Mader wird Köniz-Headcoach
Die Unihockey Tigers nehmen den 31-jährigen Schweden Daniel Hernandez unter Vertrag. Der Stürmer wird zusammen mit Gustav Svensson das Ausländerduo der Tigers bilden. Neuer Schwede für die Tigers

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks