06.
2003
Gambach Open 2003: Heisses Wetter, 750 Matches und zufriedene Veranstalter
Bei den Herren gewannen die Gaswerk Zebras... |
Bei den Damen waren es das Aufstiegsteam von Sense, das den Topteams bis ins Finale Paroli bieten konnte. Doch auch hier reichte der Schwung aus dem NLA-Aufstieg leider nicht ganz bis zum Schluss. Gewonnen wurde das Damenturnier von Burgdorf Selection, welche nach 2001 bereits zum zweiten Mal den Hauptpreis mit nach Hause nehmen können
... bei den Damen Burgdorf Selection. |
Neben dem Spielfeld bot sich der kühle Whirlpool als willkommene Erfrischung. Wer höher hinaus wollte, konnte sich beim Bierkistenstapeln versuchen und dabei eins von drei Sony Ericsson Handys gewinnen. Richtig heiss - sowohl stimmungs- als auch temperaturmassig - ging es am Samstag abend an der Tournament Party im toseeclub zu und her. Beim Gala Match am Sonntag flaute die Stimmung etwas ab; obwohl die Freiburger Sport- und Politik-Promis im Match gegen die Mannschaft von Radio Fribourg/Freiburg eine gute Show boten.
Erstmals wurde die 'besten' Spieler des Turniers in das Rock Café All Star Team gewählt: Für die Damen waren dies Rahel Preisig, Mountain Twister; Karin König, Burgdorf Selection; Renate Tschumi, Burgdorf Selection; Helena Marklund, O-Zone Fighters und Nadine Stempfel, O-Zone Fighters. Und für die Herren Alain Burri, Burri's Ziegu; Peter Lüthi, Gaswerk Zebras; Richard Delaquis, Die Alten; Thomas Krattinger, Lac Clement und Michael Blaser, Lac Clement.