07.
2003
green.ch - Neuer Partner von Swiss Unihockey
Seit 1995 im Dienste der KMUs in der
Schweiz
Entstanden ist green.ch durch einen Management Buyout des
Geschäftsbereiches 'Privatkunden und KMUs' von Cable & Wireless, welcher
sich zum grössten Teil aus der ehemaligen agri.ch zusammensetzte. 1995
wurden von der Informatikabteilung des schweizerischen Bauernverbandes
unter dem Namen agri.ch AG zum ersten Mal Internet-Leistungen angeboten.
agri.ch wurde 1999 nach vier erfolgreichen Jahren an den britischen Telecom
Konzern Cable & Wireless verkauft. Heute ist green.ch mit einem budgetierten
Umsatz von CHF 40 Mio. (Vorjahr, 25 Mio.) und 70 Mitarbeitern, die klare Nr. 3
im Schweizer ISP-Markt, ausschliesslich in Schweizer Besitz.
green.ch ist für seine diversen Aktivitäten im Sportsponsoring (Fussball: FCZ, Eishockey: SCB/ZSC, Handball: BSV Bern) bekannt und wird im Unihockey wie folgt präsent sein:
- green.ch-Dress der Topskorer NLA Damen und Herren
- Inserate/Logo-Platzierung in den Matchprogrammen der NLA
- Auftritt bei Events von Swiss Unihockey
- Link auf den Websites der NLA-Clubs
green.ch will den trendigen Unihockey-Sport unterstützen um den Bekanntheitsgrad dieser phantastischen Sportart weiter zu steigern und wird entsprechende flankierende Massnahmen, insbesondere auch im Hinblick auf die Weltmeisterschaften 2004, planen und einleiten. Das Engagement wurde für zwei Jahre mit Option auf Verlängerung abgeschlossen.
Wir sind überzeugt, mit green.ch einen hervorragenden Partner zu haben der imagemässig die gleichen Attribute wie Unihockey verkörpert. Dynamisch, schnell, fair und attraktiv.