03.
05.
2007
NLA Männer | Autor: Grasshopper Club Zürich

Neue und alte Gesichter an der Bande

Cheftrainer Patrick Pons hat den Vertrag bei den Zürcher Grasshoppers um ein weiteres Jahr verlängert. Neu zu den Zürchern stossen der Assistenztrainer Patrick Berwert und Konditionstrainer Pascual Brunner. Daniel Bareiss und Sascha Fey verstärken als Teammanager, respektive Teamsupporter das Umfeld der NLA-Equipe.
Neue und alte Gesichter an der Bande

Die Zürcher Grasshoppers setzen auf dem Trainerposten auf Kontinuität. Patrick Pons wird in der kommenden Saison seine dritte Spielzeit bei den Zürchern in Angriff nehmen. Neu als Assistenztrainer zur Seite stehen wird ihm Partrick Berwert. Der 27-jährige Obwaldner stösst von Ad Astra Sarnen zu den Grasshoppers. In der letzten Saison trainierte Berwert Ad Astras Elite-Junioren, zuvor führte er die 1. Liga Mannschaft der Obwaldner zweimal in die Aufstiegsspiele zur NLB. Berwert schliesst zurzeit den Trainergrundkurs von Swiss Olympic ab und ist Auswahltrainer der U17 Zentral. „Patrick Pons und ich haben bereits in Sarnen zusammengearbeitet. Ich freue mich auf die neue Herausforderung beim GC“, so Berwert.
Für das Konditionstraining der NLA-Equipe zeichnet künftig Pascual Brunner verantwortlich. Für den angehenden Turn- und Sportlehrer ETH „eine spannende Aufgabe“, wie er sagt. Für Brunner ist es das erste Engagement dieser Art in einem Unihockeyverein. „Mit seinem fundierten Wissen wird Pascual Brunner uns neue Impulse in der Trainingsplanung geben“, ist Patrick Pons überzeugt.

Umfeld wird verstärkt
Änderungen hat auch das Umfeld der ersten Mannschaft erfahren. Den in der letzten Saison vakanten Posten des Teammanagers wird künftig Sportchef Daniel Bareiss besetzen. Ihm zur Seite steht Sascha Fey als Teamsupporter. Fey ist beim GC kein Unbekannter, amtete er doch die letzten drei Saisons als Konditionstrainer.

Fotogalerien

Der UHC Alligator Malans und die Iron Marmots Davos-Klosters vertiefen ihre Zusammenarbeit, um Talente gezielt zu fördern und Synergien in der Region zugunsten eines starken... Alligator und Iron Marmots verstärken Zusammenarbeit
Wiler-Ersigen bezwingt Chur United in einem vorgezogenen Spiel mit 8:6. Damit bleibt der Rekordmeister ohne Verlustpunkt auf Rang 1, die Bündner sind weiterhin das... Wiler wahrt weisse Weste
Alligator Malans fügt Meister Zug die erste Saisonniederlage zu. Chur führt in Basel lange, muss sich aber in der Verlängerung geschlagen geben, die Tigers gleichen das... Malanser Überraschung und zweimal Overtime
Zug United gewinnt gegen GC in der Verlängerung und lässt einen Punkt liegen, während Wiler bei Alligator Malans den nächsten Vollerfolg feiern kann. WASA unterliegt Uster... Zug verliert ersten Punkt der Saison

Community Updates

Tabellen

1.UHC Thun+9756.000
2.Kloten-Dietlikon Jets+4349.000
3.Floorball Fribourg+2946.000
4.Pfannenstiel Egg+138.000
5.Ticino Unihockey+1235.000
6.UHC Grünenmatt+133.000
7.Unihockey Langenthal Aarwangen-1133.000
8.Ad Astra Obwalden-229.000
9.I. M. Davos-Klosters-4323.000
10.Regazzi Verbano UH Gordola-5619.000
11.UHC Lok Reinach-2418.000
12.Unihockey Limmattal-4717.000
1.Floorball Uri+5946.000
2.Aergera Giffers+836.000
3.Nesslau Sharks+1533.000
4.Chilis Rümlang-Regensdorf+1333.000
5.UH Appenzell+1230.000
6.UH Lejon Zäziwil+323.000
7.Unihockey Basel Regio-2222.000
8.UHC Bremgarten-3820.000
9.Visper Lions-2217.000
10.Red Lions Frauenfeld-2810.000

Quicklinks