Cheftrainer Patrick Pons hat den Vertrag bei den Zürcher Grasshoppers um ein weiteres Jahr verlängert. Neu zu den Zürchern stossen der Assistenztrainer Patrick Berwert und Konditionstrainer Pascual Brunner. Daniel Bareiss und Sascha Fey verstärken als Teammanager, respektive Teamsupporter das Umfeld der NLA-Equipe.
Die Zürcher Grasshoppers setzen auf dem Trainerposten auf Kontinuität. Patrick Pons wird in der kommenden Saison seine dritte Spielzeit bei den Zürchern in Angriff nehmen. Neu als Assistenztrainer zur Seite stehen wird ihm Partrick Berwert. Der 27-jährige Obwaldner stösst von Ad Astra Sarnen zu den Grasshoppers. In der letzten Saison trainierte Berwert Ad Astras Elite-Junioren, zuvor führte er die 1. Liga Mannschaft der Obwaldner zweimal in die Aufstiegsspiele zur NLB. Berwert schliesst zurzeit den Trainergrundkurs von Swiss Olympic ab und ist Auswahltrainer der U17 Zentral. „Patrick Pons und ich haben bereits in Sarnen zusammengearbeitet. Ich freue mich auf die neue Herausforderung beim GC“, so Berwert.
Für das Konditionstraining der NLA-Equipe zeichnet künftig Pascual Brunner verantwortlich. Für den angehenden Turn- und Sportlehrer ETH „eine spannende Aufgabe“, wie er sagt. Für Brunner ist es das erste Engagement dieser Art in einem Unihockeyverein. „Mit seinem fundierten Wissen wird Pascual Brunner uns neue Impulse in der Trainingsplanung geben“, ist Patrick Pons überzeugt.
Umfeld wird verstärkt
Änderungen hat auch das Umfeld der ersten Mannschaft erfahren. Den in der letzten Saison vakanten Posten des Teammanagers wird künftig Sportchef Daniel Bareiss besetzen. Ihm zur Seite steht Sascha Fey als Teamsupporter. Fey ist beim GC kein Unbekannter, amtete er doch die letzten drei Saisons als Konditionstrainer.