04.
2007
Knut in Zuchwil - Tiger in Hasle-Rüegsau
Die Tigers waren in Spiel 1 harmlos. Furchtbar harmlos. Am Fehlen von Pergelius kann und darf dies nicht gelegen haben. "Pigge" ist zwar wertvoll und wichtig, aber auch ohne ihn müsste eine andere Vorstellung möglich sein.
Eisbär Knut hätte am vergangenen Mittwochabend den Wiler-Spieler wohl mehr Furcht eingeflösst, als die handzahmen Schmusekätzchen, welche sich in Zuchwil präsentierten. Aber Achtung: morgen Samstag in Hasle-Rüegsau werden die Emmentaler nicht wieder zu erkennen sein. Gemäss meinem Tipp vor der Serie müsste, sofern ich Recht behalte, das Heimteam gewinnen. Und ich bleibe dabei. Die Langnau Tigers werden einen ähnlich kompakten Auftritt wie im Cupfinal hinlegen und sich das zweite Heimspiel sichern. Schönbeck und seine Mannen wissen um ihre Stärke und ihre intakte Chance gegen den Favoriten, allerdings muss alles passen - und das tut es nicht immer. Immer können die bekannten Leistungsträger nicht auf ihr Rendement kommen. Gegen Malans in den Halbfinals war dies klar ersichtlich. Dass Langnau die Serie gewinnen kann, glaube ich deshalb nicht. Die beeindruckende Breite und die Erfahrung im Kader der Berger-Truppe werden am Schluss entscheidend sein. Von zehn Spielen gewinnen die Tigers dreimal gegen den SVWE - nur dauert die Serie höchstens fünf Spiele.
Zumindest zwei Gewinner stehen jetzt schon fest: die beiden Kassiers. Obwohl die Heimspiele in den Eishallen aufwändig und teuer sind, wird sich das wirtschaftliche Risiko lohnen. Die Affiche ist auch dementsprechend brisant - die Zuschauer würden sich wohl freuen, wenn auch der sportliche Vergleich der beiden Kontrahenten derart brisant würde. Die Emmentaler müssen sich dazu - und das werden sie auch - klar steigern.
nao sou torcedor do iniarnactonel , mas vou torcer por inter por um simples motivoo inter estare1 re unknown
30. 09. 2012