13.
04.
2007

Knut in Zuchwil - Tiger in Hasle-Rüegsau

Von: Stoppa
Mario

Die Tigers waren in Spiel 1 harmlos. Furchtbar harmlos. Am Fehlen von Pergelius kann und darf dies nicht gelegen haben. "Pigge" ist zwar wertvoll und wichtig, aber auch ohne ihn müsste eine andere Vorstellung möglich sein.

Eisbär Knut hätte am vergangenen Mittwochabend den Wiler-Spieler wohl mehr Furcht eingeflösst, als die handzahmen Schmusekätzchen, welche sich in Zuchwil präsentierten. Aber Achtung: morgen Samstag in Hasle-Rüegsau werden die Emmentaler nicht wieder zu erkennen sein. Gemäss meinem Tipp vor der Serie müsste, sofern ich Recht behalte, das Heimteam gewinnen. Und ich bleibe dabei. Die Langnau Tigers werden einen ähnlich kompakten Auftritt wie im Cupfinal hinlegen und sich das zweite Heimspiel sichern. Schönbeck und seine Mannen wissen um ihre Stärke und ihre intakte Chance gegen den Favoriten, allerdings muss alles passen - und das tut es nicht immer. Immer können die bekannten Leistungsträger nicht auf ihr Rendement kommen. Gegen Malans in den Halbfinals war dies klar ersichtlich. Dass Langnau die Serie gewinnen kann, glaube ich deshalb nicht. Die beeindruckende Breite und die Erfahrung im Kader der Berger-Truppe werden am Schluss entscheidend sein. Von zehn Spielen gewinnen die Tigers dreimal gegen den SVWE - nur dauert die Serie höchstens fünf Spiele.

Zumindest zwei Gewinner stehen jetzt schon fest: die beiden Kassiers. Obwohl die Heimspiele in den Eishallen aufwändig und teuer sind, wird sich das wirtschaftliche Risiko lohnen. Die Affiche ist auch dementsprechend brisant - die Zuschauer würden sich wohl freuen, wenn auch der sportliche Vergleich der beiden Kontrahenten derart brisant würde. Die Emmentaler müssen sich dazu - und das werden sie auch - klar steigern.

nao sou torcedor do iniarnactonel , mas vou torcer por inter por um simples motivoo inter estare1 re unknown

08:27:14
30. 09. 2012
nao sou torcedor do iniarnactonel , mas vou torcer por inter por um simples motivoo inter estare1 representando o futebol BRASILEIRO
Ich habe noch heute im Ohr, wie Matthias Hüppi in die Mikrofone von SRF brüllte: «Türkyilmaz. Türkyilmaz... Kubilay Türkyilmaz könnte die Schweiz zum Sieg schiessen in... Das Wunder von Neuenburg
Die allererste Unihockey-WM 1996 in Schweden ging noch ziemlich unbemerkt an mir vorbei. Für mich stand damals das lokale Schaffen im Verein im Vordergrund - „wer bringt am... Prager Geschichten
Die Bekanntgabe von Jyri Korsman als neuer Trainer von Floorball Köniz ab nächster Saison löste einen Schwall an Mitteilungen aus. Trainerkollegen und ehemalige Spieler... Professor Korsman
Auf die Saison wird es drei neue Regeln geben. So zumindest kann man das auf (sehr) einschlägigen Websites (vermutlich ist hier der Plural schon falsch) lesen. Eigentlich ist... Cool, vernünftig und dämlich

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks