07.
2012
Sommergeschichten Teil 6
Reicht es trotz Saisonvorbereitung zu einer Woche am Strand? Wie beliebt ist das Sommertraining bei SML-Cracks? unihockey.ch fragt nach. Heute bei: Sandra Dirksen (Red Ants).
Wie schnell ging das Abschalten am Ende der letzten Saison?
Sandra Dirksen: Sehr schnell, da wir leider früher ausgeschieden sind als sonst. Die plötzlich unihockeyfreie Zeit wurde dann so richtig genossen.
Wie lange war die Pause, bzw. wann begann das Sommertraining wieder?
Unser Sommertraining begann individuell im Mai und zusammen ab Juni.
Wie sehr liebst du das Sommertrainining auf einer Skala von 1 bis 10?
Höchstens 5, aber nur, weil wir uns alle zusammen quälen und dies das Team zusammenschweisst. Alle würden lieber mit Stock und Ball sofort in die Halle, aber wir wissen, dass uns der ganze Schweiss irgendwann zu Gute kommt und uns von den anderen Teams abheben wird.
Was ist an diesem Sommertraining anders als bisher? Woran wird speziell gearbeitet?
Wir legen viel Wert auf Schnellkraft, Stabilisation und Sprints (Intervall). Wir wollen nächstes Jahr schneller sein. Die Grundlagenausdauer ist eine Voraussetzung - wer da Defizite hat, muss Zusatzschichten einlegen. Wir rennen nicht mehr 1-2 Stunden drei Mal pro Woche durch den Wald. Sehr gut für mich alte Schachtel...
Warst du schon in den Ferien oder gehst du noch?
Ich durfte schon zwei Wochen spanische Sonne mit meinem Verlobten tanken. Jetzt geniesse ich den "tollen Sommer" in der Schweiz... grrr.... ohne Worte!