19.
05.
2017
NLA Männer | Autor: Chur Unihockey

Hahne übernimmt Chur

Daniel Hahne ist neuer Chefcoach bei Chur Unihockey. Der 43-jährige Schwede stösst von den Unihockey Tigers zu Chur Unihockey.

Hahne übernimmt Chur Daniel Hahne an seiner neuen Wirkungsstätte. (Bild: Chur Unihockey)

Daniel Hahne tritt an die Stelle des nach Finnland zurückgekehrten Iivo Pantzar. Mit Hahne verpflichtet Chur Unihockey einen erfahrenen Coach, der in Schweden beim Warberg IC und den Växjö Vipers wirkte. Seit 2014 ist Hahne in der Schweiz aktiv. Während dieser Zeit errang er mit Alligator Malans einen Cupsieg und führte den Lokalrivalen in den Superfinal. In der Folgesaison kam es zur Trennung und Hahne heuerte bei den Unihockey Tigers im Emmental an. Diese führte er vergangene Saison gegen den Titelaspiranten HC Rychenberg Winterthur ins Halbfinale, in welchem die Tigers am späteren Schweizermeister SV Wiler Ersigen scheiterten.

Daniel Hahne wird bei Chur Unihockey als Chefcoach der NLA-Mannschaft amten und zusätzlich als Ausbildungschef fungieren. Chur Unihockey wird die Nachwuchsabteilung in den kommenden Jahren weiter professionalisieren und investiert ebenfalls in die Trainerausbildung. Mit Daniel Hahne konnte ein ausgewiesener Fachmann für das Doppelmandat gewonnen werden. Daniel Hahne tritt sein Amt per 1. Juni 2017 an und übernimmt die NLA-Mannschaft, welche sich bereits in der Vorbereitung auf die neue Saison befindet.

Weiterhin amtet Lukas Thierstein als Assistenz-Trainer. Der ehemalige NLA-Akteur, welcher verletzungsbedingt die Karriere beendet musste, tritt seine dritte Saison als Assistent an. Chur Unihockey heisst Daniel Hahne herzlich Willkommen und freut sich mit dem Trainergespann Hahne/Thierstein eine passende Lösung für das NLA-Team gefunden zu haben.

 

Der UHC Alligator Malans und die Iron Marmots Davos-Klosters vertiefen ihre Zusammenarbeit, um Talente gezielt zu fördern und Synergien in der Region zugunsten eines starken... Alligator und Iron Marmots verstärken Zusammenarbeit
Wiler-Ersigen bezwingt Chur United in einem vorgezogenen Spiel mit 8:6. Damit bleibt der Rekordmeister ohne Verlustpunkt auf Rang 1, die Bündner sind weiterhin das... Wiler wahrt weisse Weste
Alligator Malans fügt Meister Zug die erste Saisonniederlage zu. Chur führt in Basel lange, muss sich aber in der Verlängerung geschlagen geben, die Tigers gleichen das... Malanser Überraschung und zweimal Overtime
Zug United gewinnt gegen GC in der Verlängerung und lässt einen Punkt liegen, während Wiler bei Alligator Malans den nächsten Vollerfolg feiern kann. WASA unterliegt Uster... Zug verliert ersten Punkt der Saison

Community Updates

Tabellen

1.UHC Thun+9756.000
2.Kloten-Dietlikon Jets+4349.000
3.Floorball Fribourg+2946.000
4.Pfannenstiel Egg+138.000
5.Ticino Unihockey+1235.000
6.UHC Grünenmatt+133.000
7.Unihockey Langenthal Aarwangen-1133.000
8.Ad Astra Obwalden-229.000
9.I. M. Davos-Klosters-4323.000
10.Regazzi Verbano UH Gordola-5619.000
11.UHC Lok Reinach-2418.000
12.Unihockey Limmattal-4717.000
1.Floorball Uri+5946.000
2.Aergera Giffers+836.000
3.Nesslau Sharks+1533.000
4.Chilis Rümlang-Regensdorf+1333.000
5.UH Appenzell+1230.000
6.UH Lejon Zäziwil+323.000
7.Unihockey Basel Regio-2222.000
8.UHC Bremgarten-3820.000
9.Visper Lions-2217.000
10.Red Lions Frauenfeld-2810.000

Quicklinks