23.
12.
2016

Liebes Christkind

Voneschen Reto

Von: Voneschen
Reto

Wie's der Zufall so will, wurden in den letzten Tagen einige verlorene Wunschzettel ans Christkind gefunden. Wie's der Zufall noch weiter will, wurden diese an mich weitergeleitet.

Tjena Santa Clause, kann ich bitte bei nächste WM Schweden erst in die Final haben? Und ja, ich brauche auch eine neue rote Pullover. Die alte ist etwas durchgebraucht. Hat Linn gesagt. Tack, David

Liebes Christkind, vergisst du bitte nicht die beiden grossen Koffer unter meinen Christbaum zu stellen? Ja, die mit den beiden Geldsäcken drin. Nicola muss die mit nach Falun mitnehmen. Merci, Gruess Märsu

Liebes Christkind, kannst du bitte schauen, dass mein leider so vernünftiger Sportchef mal endlich wieder einen richtigen Knaller verpflichtet? Dieser Nilsson soll noch gut sein. Gruss aus der Herrschaft, This

Liebes Christkind, fast hätte ich es verpasst, aber könntest du schauen, dass wir an der Passqualität arbeiten können? Der Rest passt eigentlich. Vielleicht habe ich auch was verpasst. Grüsse - auch von Roman Pass - , dein Remo

Liabs Grischtkgindli, gönntisch du üs nid wieder dr alt Nama zrugg geh? Denn gönnten miar üsa leer Pogalschrank wieder fülla. Wär u liab. Dangga. Rotwiissi Grüess us Ghur

Liebes Christkind, könntest du mir den DeLorean von Doc Brown vor die Garage stellen? Ich müsste nochmal zurück zum 10. Dezember nach Riga. Danke, Christoph

Liebes Christkind, weisst du per Zufall, ob ein Nico Scalvinoni in Umea nicht vielleicht ein bisschen Heimweh hat nach der schö... äh grössten Stadt der Schweiz? Frage für einen Freund. Grüsse aus Zürich, dein Dario

Hej, could you please tell Josefin, that is sale in January in Zurich? It's so fuckin cold on this island in winter. Tack sa mycket, Kim

Liebes Christkind, kannst du nicht bitte noch ein paar Brüder von Johan unter den Baum stellen? Einer ist einfach nicht genug. Nehme dich dann auch wieder ein paar Mal mit dem Bus mit. Merci gäu, din Marc

Liebes Christkind, könntest du meinem Sportchef bitte erklären, dass wir nicht Bayern München sind? Und schau doch bitte, dass die Giele endlich richtige Musik hören in der Garderobe. Ich hätte da einige Alternativvorschläge. Danke und Gruss, René

Liebes Christkind, wäre es nicht eine Superidee die NLA noch in dieser Saison auf 18 Teams aufzustocken? Wär doch cool, gäbe es viel mehr NLA-Vereine. Die Frauen können das auch, haben wir mal gehört. Wäre super, Grüsse aus Grünenmatt und Thun

 

 

Ich habe noch heute im Ohr, wie Matthias Hüppi in die Mikrofone von SRF brüllte: «Türkyilmaz. Türkyilmaz... Kubilay Türkyilmaz könnte die Schweiz zum Sieg schiessen in... Das Wunder von Neuenburg
Die allererste Unihockey-WM 1996 in Schweden ging noch ziemlich unbemerkt an mir vorbei. Für mich stand damals das lokale Schaffen im Verein im Vordergrund - „wer bringt am... Prager Geschichten
Die Bekanntgabe von Jyri Korsman als neuer Trainer von Floorball Köniz ab nächster Saison löste einen Schwall an Mitteilungen aus. Trainerkollegen und ehemalige Spieler... Professor Korsman
Auf die Saison wird es drei neue Regeln geben. So zumindest kann man das auf (sehr) einschlägigen Websites (vermutlich ist hier der Plural schon falsch) lesen. Eigentlich ist... Cool, vernünftig und dämlich

Community Updates

Tabellen

1.Grasshopper Club Zürich111:692.313
2.UHC Alligator Malans95:622.250
3.Floorball Köniz96:662.000
4.SV Wiler-Ersigen96:701.938
5.Zug United100:921.625
6.HC Rychenberg Winterthur82:901.438
1.Kloten-Dietlikon Jets90:372.462
2.Skorpion Emmental Zollbrück70:482.077
3.piranha chur75:541.833
4.Zug United51:521.667
5.Wizards Bern Burgdorf64:691.538
1.Floorball Thurgau43:243.000
2.Unihockey Basel Regio40:182.800
3.UHT Eggiwil29:242.000
4.RD March-Höfe Altendorf36:301.800
5.I. M. Davos-Klosters32:271.600
6.Ticino Unihockey24:311.600
7.Unihockey Langenthal Aarwangen24:371.200
8.Regazzi Verbano UH Gordola27:341.000
9.Floorball Fribourg28:401.000
10.Kloten-Dietlikon Jets29:420.800
11.UHC Grünenmatt28:300.600
12.UHC Sarganserland38:410.600
1.UH Lejon Zäziwil50:202.857
2.Waldkirch-St. Gallen32:182.286
3.Visper Lions28:242.000
4.UH Appenzell34:321.857
5.Unihockey Basel Regio32:341.571
6.Aergera Giffers30:301.286
7.Floorball Uri28:301.000
8.Hot Chilis Rümlang-Regensdorf17:310.857
9.Nesslau Sharks18:290.714
10.UC Yverdon18:390.571

Quicklinks